Logo

Genthiner Stadtrat beschließt für Bürger ein Einbringungsrecht

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 20.09.2018 / 17:59 Uhr von rp
Momentan hält der Stadtrat Genthin nach seiner Sommerpause seine erste Sitzung ab. Das erste Mal ist auch Matthias Günther als offizieller Bürgermeister der Einheitsgemeinde Stadt Genthin mit dabei.

Als Überraschung bekam die Stadt Genthin von der ÖSA-Versicherung, verteten von Frau Lichtenberg, einen Scheck über 2.830€ überreicht. Diese Summe kam zusammen, weil die Stadt Genthin 2017 eine geringe Schadensregulierung bei der ÖSA anzeigte. Die ÖSA-Versicherung schütten in diesen Fall gewisse Beträge an ihre Kunden dann per Scheck aus.

Beschlossen wurde unter anderen Punkten, das jeder Einwohner nun das Recht hat, sich zu den Tagesordnungspunkten in den einzelnen Ausschüssen zu beteiligen und Fragen und Anregungen mit einzubringen. Das Recht gilt allerdings noch nicht für den Stadtrat.

Mehr Details erfahrt ihr später!

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 826 mal aufgerufen.

Werbung