Logo

Mit Hakenkreuz-Tattoo zur Polizei

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 20.09.2018 / 19:20 Uhr von mz/pm
Dumm gelaufen – ist für einen 23-Jährigen Magdeburger heute ein freiwilliger Besuch bei der Kripo. Der junge Mann begleitete eine Freundin zu einer polizeilichen Vernehmung. Dabei entdeckten die Beamten bei dem Mann ein auf der Wade eintätowiertes Hakenkreuz, was aufgrund seiner kurzen Hose offen wahrnehmbar war.

Folge 1: Gegen den 23-Jährigen wurde umgehend eine Anzeige wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen erstattet und mit ihm vor Ort eine Beschuldigtenvernehmung durchgeführt. Aber damit nicht genug: Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Kripo-Beamten des Revieres fest, dass gegen den Mann auch zwei aktuelle Haftbefehle bestanden, darunter einer des Amtsgerichtes Magdeburg wegen Eigentumsdeliktes über vier Wochen Dauerarrest, teilte die Polizei mit.

Folge 2: Statt wieder zurück nach Hause ging es für den 23-Jährigen in die Jugendarrestanstalt nach Halle.

Dieser Artikel wurde bereits 771 mal aufgerufen.

Werbung