Logo

Loburger digi_kids unter den Top 10

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 19.09.2018 / 15:20 Uhr von mz/pm
Die Schülerfirma Loburger digi_kids ist unter den 10 besten Teilnehmern im diesjährigen Wettbewerb Bundes-Schülerfirmen-Contest. Wie die verantwortliche Lehrerin Frau Bianca Kretschmer de Stadt Möckern aktuell mitteilte, wird sie mit den Schülerinnen und Schülern der Firma im November nach Berlin in das Wirtschaftsministerium zur Preisverleihung fahren.

Unter dem Slogan „Senioren lernen von Schülern/von Kindern“ bietet die Schule Lehrgänge zur Handhabung moderner Tablet PCs/iPads an.

Der Entscheidung der Jury ging eine Onlineabstimmung voraus, um zunächst die Top 20 zu ermitteln. Dabei hat es eine kleine Grundschule gegenüber großen Gymnasien und Gesamtschulen besonders schwer. Aber es gelang doch, zahlreiche Unterstützer zu mobilisieren, denen besonderer Dank gilt.

Obwohl der eigentliche Platz noch nicht bekannt ist, so kann man der Schülerfirma bereits jetzt gratulieren.

Bilder

Foto: Loburger digi_kids
Dieser Artikel wurde bereits 271 mal aufgerufen.

Werbung