Logo

Drei Einsätze für die Genthiner Feuerwehr am Wochenende

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 16.09.2018 / 18:38 Uhr von Michael Voth
Insgesamt drei kleinere Einsätze wurden durch die Genthiner Feuerwehr am Wochenende abgearbeitet.

Der Erste Einsatz ereignete sich bereits am Freitagnachmittag gegen 16:30 Uhr. In der Karower Straße stieg eine Mutter aus ihrem Auto und vergaß den Fahrzeugschlüssel im Fahrzeug. Als die Frau die Fahrertür schloss und auf die Beifahrerseite zu Ihrem Kind gehen wollte, verriegelte sich plötzlich der Wagen. Das ca. 1-jährige Kind saß angeschnallt im Kindersitz auf der Rückbank.

Die alarmierten Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst verschafften sich durch das Zerstören einer Seitenscheibe Zugang zum Fahrzeug. Im Einsatz waren 9 Kameraden mit 2 Fahrzeugen, sowie der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen.

Am Sonntagmorgen um 08 Uhr alarmierte die Leitstelle die Ortsfeuerwehr Genthin zu einem Bodenlauffeuer an der Kreisstraße 1203 Richtung Karow. Am Hauptvorfluter brannten ca. 20 m² Waldboden. Im Einsatz waren 7 Kameraden mit 2 Fahrzeugen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Der letzte und auch kurioseste Einsatz ereignete sich am Sonntagnachmittag gegen 16 Uhr. An einem Verkehrszeichen am Wasserturm hing in knapp 4,5 Metern Höhe eine Schulbank über dem Gehweg. Es ist zu vermuten, dass die Schulbank in der Nacht vom Gelände des Kartoffelfestes entwendet wurde. Wie die knapp 20 Kg schwere Bank allerdings auf das Verkehrszeichen kam, konnten sich die drei Kameraden, die das Verkehrshindernis mit Hilfe der Drehleiter beseitigen mussten, auch nicht erklären.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 2.201 mal aufgerufen.

Werbung