Logo

Die Volleyballhölle Burg Süd brennt wieder

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 15.09.2018 / 09:01 Uhr von Rolf Gädke
Die Vorbereitungsphase auf die neue Spielsaison in der Sparkassen-Landesoberliga Herren erschien den Volleyballer des Burger VC 99 wie eine Ewigkeit, aber dann vergingen die letzten Wochen und Tage wie Sekunden. Nun ist es soweit.

Alle Burger Volleyballer fiebern schon den Sonntag 16.09.2018 entgegen. Den Landesoberliga-Volleyballern des Burger VC 99 ist es vorbehalten, die Spielsaison 18-19 für ihren Verein mit einem Heimspiel zu eröffnen.

Mit einem überwiegend positiven Fazit sowie neuen Erkenntnissen für die kommenden Wochen beendete das Burger Team mit der Ausrichtung des eigenen Vorbereitungsturnieres am Sonntag den 9.9 die Saisonvorbereitung.

Das Warten hat ein Ende
175 lange Tage nach dem Zentralen Abschlussspieltag in Magdeburg öffnet die Volleyballhölle Burg Süd wieder seine Türen: Am Sonntagnachmittag (16.09 um 15.00 Uhr) empfangen die Volleyballer des Burger VC 99 das Team aus Weißenfels in der Kreisstadt Burg.

„Nach einer richtig guten Spielsaison 2017/18 werden wir natürlich alles daransetzen, diese Leistung zu bestätigen. Wobei es diesmal echt schwierig wird, weil mit uns sechs Teams um die Podiumsplätze kämpfen werden. Bei unserer Heimpremiere 2018-19 wollen wir mit einem Erfolg im ersten Match den Grundstein für eine weitere erfolgreiche Saison legen. Ich hoffe, das unsere Fangemeinde uns dabei hilft“, gibt Sebastian Behr die Richtung vor dem ersten Spieltag der Landesoberliga vor. Wir werden alles dafür tun, unseren Fans ein gutes Match zu zeigen. Die Verantwortlichen des Teams setzen auch in dieser Spielsaison erneut auf eine Mischung aus routinierten Kräften und jungen Nachwuchstalenten. Aus dem Burger Kader schieden mit Dennis Raab und Dirk Hagendorf nur zwei kampferprobte „Alte Hasen“ aus.

Den Auftakt vor eigener Kulisse möchten die Volleyballer des Burger VC 99 nutzen, um sich Selbstvertrauen zu erarbeiten, ihre treuen Fans zu begeistern und bestenfalls gemeinsam den ersten Saisonsieg zu feiern. Die Konkurrenz innerhalb der Landesoberliga sollte dabei allerdings nicht unterschätzt werden. Die Liga ist stark. Ziel ist es, die Klasse zu halten und in der oberen Tabellenhälfte mitzuspielen.

Einlass ist ab 14 Uhr in der Sporthalle Burg Süd. Anpfiff ist um 15 Uhr und für Kaffee und Kuchen ist gesorgt. Das Burger Volleyballteam hofft auf ein volles Haus.

Der 1. Spieltag der Sparkassen-Landesoberliga der Herren
15.09. 16:00 MTV Wittenberg II : MTV Wittenberg
16.09. 12:00 WSG Reform Magdeburg : Altmark Volleys
16.09. 15:00 Magdeburger LV Einheit : USV Halle Volleys II
15.12. 15:00 USC Magdeburg II : SV Fortuna Ballenstedt
16.09. 15:00 Burger VC 99 : SV Rot-Weiß Weißenfels

Rolf Gädke
Burger VC 99

Bilder

Kurze Mannschaftsbesprechung nach dem 1. Satz im Spiel der Vorrunde gegen MLV Einheit Magdeburg. Foto: Rolf Gädke
Dieser Artikel wurde bereits 1.346 mal aufgerufen.

Werbung