Logo

Tiefkühl-Pizzen LKW auf der A14 umgekippt- Beifahrer schwer verletzt

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 13.09.2018 / 09:15 Uhr von mz/pm
Info für Pendler! Auf der A14 in Richtung Magdeburg ist in der Nacht ein LKW beladen mit Tiefkühl-Pizzen umgekippt. Noch bis mindestens 10 Uhr bleibt die Autobahn zwischen Calbe und dem Rastplatz Dreihöhenberg gesperrt. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, haben wir für euch kurz und kompakt zusammengefasst.

In der Nacht vom Mittwoch zum Donnerstag befuhr der Fahrer eines polinischen Sattelzuges die A14 in Richtung Magdeburg auf der rechten Fahrspur. Aus noch ungeklärter Ursache kommt der 29-jährige Fahrer des Sattelzuges nach rechts von der Fahrbahn ab.

Er versucht noch gegenzulenken, verliert dabei die Kontrolle über den Sattelzug, kippt anschließend um und kommt auf der Seite zum Liegen. Der Sattelzug war mit 20 t Pizza beladen. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt und der 29-jährige Beifahrer schwer verletzt. Sie wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Dieser Artikel wurde bereits 715 mal aufgerufen.

Werbung