Logo

Mann springt in den Mittellandkanal

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 11.09.2018 / 12:43 Uhr von mz/pm
Gestern gegen 18.45 Uhr ist ein Mann aus bislang ungeklärtem Grund von der Süplinger Brücke in Haldensleben in den Mittelandkanal gesprungen. Das teilte die Polizei heute mit.

Zuvor bemerkten zwei Passanten eine männliche Person, welche auf dem Brückengeländer stand. Als die beiden Zeugen die Person daraufhin ansprachen und darum baten, das Geländer zu verlassen, reagierte diese nicht. Aufgrund der erkannten Gefahr, alarmierten die beiden Zeugen die Polizei, welche kurz darauf mit dem Streifeneinsatzboot unter Nutzung von Sonder- und Wegerechte in Richtung des Ereignisortes fuhr.

Kurz darauf sprang die Person von der Brücke in den Mittellandkanal und tauchte mehrfach unter. Dank der schnellen Reaktion der Retter gelang es den Mann an der Spundwand, noch vor dem Eintreffen der Wasserschutzpolizei, wieder aus dem Wasser zu ziehen und anschließend den angeforderten Rettungskräften zu übergeben.

Der Mann erlitt eine leichte Unterkühlung und wurde ins Krankenhaus gebracht. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 3,00 Promil.

Dieser Artikel wurde bereits 561 mal aufgerufen.

Werbung