Logo

Feuerwehr im Einsatz! Wieder Waldbrand

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 27.08.2018 / 20:50 Uhr von mz
An der B1 bei Parchen hat es am Abend erneut einen Waldbrand gegeben. Mehrere Leser meldeten das Ausrücken der Feuerwehr. Wir haben dazu eben mit Stadtwehrleiter der Feuerwehr der Stadt Genthin, Achim Schmechtig gesprochen und erste Infos für euch:

Die Alarmierung erfolgte gegen 20 Uhr. 4 Wehren machten sich zu dem Waldbrand an der B1 auf den Weg. Dazu gehörten Altenplathow, Genthin, Parchen und Mützel. Das Bodenlauffeuer auf rund 500 Quadratmeter in dem 80-jährigen Kiefernbestand war in vollem Gange. Die Feuerwehren konnten das Feuer glücklicherweise schnell unter Kontrolle bringen. Gegen 20.45 Uhr rückten die Kameraden wieder ab. Auch dann fing es an zu regnen. Wie es zu dem Brand kommen konnte ist noch unklar. Die Polizei war vor Ort und ermittelt.

Bilder

Im Einsatz! Foto: Michael Voth
Dieser Artikel wurde bereits 4.473 mal aufgerufen.

Werbung