Logo

Riesenspaß auf dem Dorffest in Kade

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 19.08.2018 / 19:09 Uhr von rp
Der Heimatverein in Kade lud gestern alle ein, um sein 20. Jubiläum zu feiern. In diesem Sinne veranstaltete man in Kade ein kleines Dorffest, das rund 500 Besucher aus allen umliegenden Ortschaften anlockte.

Neben einer Hüpfburg für die Kleinen, gab es auch eine Ausstellung mit Oldtimern und einen Umzug mit Trecker samt Zug sowie Simsons, Sperber und Schwalben. Mit dabei war unter anderen die Feuerwehr von Kade, der Heimatverein von Tucheim und Parchen sowie die „Frosty Koalas“ aus Kade (Eisbader).

Auf dem Beachvolleyballfeld wurde so manches Match ausgetragen. Unter den sechs angetretenen Mannschaften holte sich der Amthof den Gesamtsieg, doch keiner ging leer aus, jeder bekam eine Urkunde und eine Flasche Sekt. Die Sieger bekamen zusätzlich den Wanderpokal vom Team Lindenstraße überreicht, die beim vergangenen Mal das gute Stück in ihre Straße holte. Es wurde bei Musik und Tanz noch bis spät in die Nacht bis ca. 2 Uhr ausgiebig gefeiert.

Die Getränke wurden von der Gaststätte Pflaumbaum und das Essen von der Gaststätte Röthlake und Frau Lau organisiert.

Leser Alex hat uns zudem mit den tollen nachfolgenden Bildern versorgt.

PS: Wenn auch Ihr ein paar tolle Fotos und Eindrücke von Euren eigenen Dorffesten habt, könnt Ihr sie uns gerne zukommen lassen. Sendet sie einfach an info@meetingpoint-jl.de oder nehmt Kontakt unter 0152-52640109 auf.

Bilder

Foto: Leser Alex vom Dorffest in Kade
Dieser Artikel wurde bereits 2.691 mal aufgerufen.

Werbung