Logo

Gewinnt das neue Buch von Renate Bergmann "Ich habe gar keine Enkel"

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 18.08.2018 / 06:40 Uhr von mz/pm
Unsere geliebte Renate Bergmann hat inzwischen ein stolzes Alter erreicht. Da kann man von den Jüngeren doch ein klein wenig Respekt erwarten, finden Sie nicht auch? Doch nein, ganz im Gegenteil: In dem neuen Buch von Bestsellerautor Torsten Rohde «Ich habe gar keine Enkel» müssen sich Renate Bergmann und ihre beste Freundin Gertrud mit Betrügern rumschlagen, die versuchen, ihnen und anderen Senioren mit faulen Tricks das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Es kursieren Gerüchte über «Enkeltrickbetrüger». Aber da haben die sich gewiss mit den Falschen angelegt…

«Fingerabdrücke, pah. Schmutz ist Schmutz.»
«Es war an einem Dienstag. Ich weiß es noch ganz genau. Ich wollte mir gerade das Abendbrot machen, da schellte das Telefon. ‹Nanu›, dachte ich, ‹wer läutet denn da um diese Zeit noch an?!›. Die Uhr ging schließlich schon auf sechs, da macht man doch keine Anrufe mehr. Ich meldete mich wie immer höflich und korrekt: ‹Teilnehmer Bergmann, Spandau, Guten Tag?›. Am anderen Ende hörte ich es atmen, und dann fragte eine Bengelstimme: ‹Oma? Hallo, Oma! Nu rate mal, wer hier schprischt!› ‹Junger Mann, wir sind hier nicht bei Rate mal mit Rosenthal. Sagen Se, wer Sie sind und was Sie wollen und hören Sie mit dem Quatsch auf!› Da fehlen einem die Worte..».

Spandauer Rentner werden reihenweise ausgenommen, Enkeltrickbetrüger gehen um. Aber nicht mit Renate Bergmann, denn die hat ja gar keine Enkel. Zusammen mit Ilse und Kurt sorgte sie in der Nachbarschaft für Ruhe, sichert Spuren und versucht nebenbei, Gertrud vom stattlichsten Polizisten Spandaus fernzuhalten.
«Ich habe gar keine Enkel» erscheint am 21. August 2018 bei rororo und ihr könnt es schon jetzt gewinnen:

Wie gewinnt ihr?
Postet unter diesem Beitrag per Kommentar, euren Lieblingsspruch oder Satz von Renate Bergmann! Schon seid ihr im Lostopf.

Teilnahmebedingungen
Mind.18 Jahre, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Unter allen Teilnehmern verlosen wir 3 Bücher von Renate Bergmann "Ich habe gar keine Enkel". Die Gewinner wird am 26. August bekannt gegeben.

Bilder

Foto: rowooohl Verlag
Dieser Artikel wurde bereits 5.140 mal aufgerufen.

Werbung