Logo

Polizei ertappt junge Männer beim versuchten Geldautomatenaufbruch

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 15.08.2018 / 15:13 Uhr von mz/pm
In der Nacht vom 22.7. zum 23.7.2018 wurden durch Beamte des Polizeirevieres ein 18-Jähriger und dessen 13-jähriger Kompagnon dabei gestellt, wie diese versuchten den Geldautomaten einer Bankfiliale in Burg aufzubrechen.Das teilte die Polizei am Nachmittag mit.

Die Beamten stellten bei dem 18-Jährigen die Tatwerkzeuge sicher. Bei der näheren Betrachtung der Werkzeuge wurde festgestellt, dass diese mit Nummern versehen waren, die bei einer Ausstellung oder Archivierung üblich sind. Das lässt den Verdacht zu, dass die genutzten Werkzeuge selber auch aus einer Straftat stammen könnten, da der Täter hierüber keine Angaben machte.

Wer kennt die abgebildeten Werkzeuge oder kann Hinweise geben woher diese stammen könnten?!
Die Polizei in Burg nimmt diese Hinweise unter der Rufnummer 03921-9200 entgegen.

Bilder

Zange, Foto: Polizei
Dieser Artikel wurde bereits 1.664 mal aufgerufen.

Werbung