Logo

Jörg Rehbaum und Markus Kurze MdL empfangen Ehepaar Dr. Deahre

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 15.08.2018 / 11:52 Uhr von mz/pm
„Für das, was Sie in Ihrer Zeit als Minister für Landesentwicklung und Verkehr für die Stadt Burg getan haben, sind wir noch heute dankbar. Herzlich Willkommen in Burg!“ – mit diesen Worten empfingen der Vorsitzende des Stadtrates, Markus Kurze MdL, und Bürgermeister Jörg Rehbaum Dr. Karl-Heinz Daehre, der zusammen mit seiner Frau den Weg nach Burg gefunden hatte.

Der Focus des Besuches lag selbstverständlich auf einem gemeinsamen Besuch der Landesgartenschau, jedoch ließ es sich das Ehepaar Deahre nicht nehmen, zunächst den Dr.-Helmut-Kohl-Platz, immerhin der Erste in Sachsen-Anhalt, in Augenschein zu nehmen.

Teil der Visite war außerdem ein kurzer Besuch des Seniorenheimes „Pieschel“, begleitet von DRK-Geschäftsführer Frank-Michael Ruth und Heimleiter Herrn Rudolph. Hier wurde der Bogen ins letzte Jahrzehnt gespannt, hatte Minister a. D. Dr. Deahre doch im Jahr 2006 hier das damals neu sanierte und vom Land geförderte Objekt seiner Bestimmung als Seniorenheim übergeben.

„Es freut mich von Herzen zu sehen, wie gut und fruchtbringend kommunale und fraktionsübergreifende Zusammenarbeit sein kann und wie Burg im letzten Jahrzehnt aufgeblüht ist. Der Dr.-Helmut-Kohl-Platz, die Landesgartenschau, aber auch fokussierte Projekte wie der Umbau des Seniorenheimes sind excellente Beispiele hierfür“, so Dr. Daehre.

Bilder

Besuch von Dr. Daehre in Burg, 09.08.18, Kohl-Platz II, Foto: Mareike Wagner
Dieser Artikel wurde bereits 671 mal aufgerufen.

Werbung