Logo

Mann bei Messerattacke lebensgefährlich verletzt

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 14.08.2018 / 10:18 Uhr von mz/pm
Bei einer körperlichen Auseinandersetzung einer größeren Personengruppe am Magdeburger Hasselbachplatz wurden am gestrigen Montagabend mehrere Personen verletzt, davon eine Person schwer, teilte die Polizei heute mit.

Beim Eintreffen der Polizei waren die Beteiligten der Auseinandersetzung nicht mehr vor Ort. Im Zuge von anschließenden Fahndungsmaßnahmen konnten fünf Personen im Alter von 17-24 Jahren vorläufig festgenommen werden, die sich derzeit noch im Polizeigewahrsam befinden.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatten sich zwei spätere Tatbeteiligte am Hasselbachplatz verabredet, die jeweils in Begleitung von mehreren anderen Personen waren. Bei dieser Begegnung soll es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen sein, die dann in Tätlichkeiten überging, an denen sich über 20 Personen beteiligt haben sollen.

Dabei sollen auch verschiedene Schlagwerkzeuge wie Hammer, Ketten und Schlagstöcke zum Einsatz gekommen sein. Im Zuge der Auseinandersetzung wurde ein 44-jähriger Türke durch Messerstiche schwer verletzt. Es wurden Ermittlungen wegen Landfriedensbruchs, gefährlicher Körperverletzung und wegen des Verdachts des versuchten Totschlags eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 1.417 mal aufgerufen.

Werbung