Logo

Burg: Einschulung mal anders

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 13.08.2018 / 08:19 Uhr von Tina Bierstedt
Am vergangenen Samstag wurde es für die 17 Einschüler der Evangelischen Grudschule und ihre Familien festlich. Während eines Einschulungsgottesdienstes in der Burger Oberkirche wurden sie in der Schule willkommen geheißen.

Nach einem Anspiel und Gesang der Zweitklässler gab Superintendentin Ute Mertens den Kinder feierlich den Segen für ihre Grundschulzeit. Klassenlehrerin Uta Conrady (rechts im Bild) sowie Hortpädagogin Ramona Krause werden die Erstklässler nun liebevoll begleiten und sie dabei an das Lernen heranführen. Neben den 17 Kindern der 1. Klasse besuchen aktuell 56 Kinder der 2. bis 4. Klasse die Evangelische Grundschule in der Waldstraße, die bald in die Innenstadt Burgs umziehen wird.

Bilder

Foto: Tina Bierstedt
Dieser Artikel wurde bereits 892 mal aufgerufen.

Werbung