Logo

Brücke über den Tucheim – Parchener Bach in Tucheim ist fertig

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 11.08.2018 / 10:11 Uhr von mz/pm
Kürzlich fand die Bauabnahme zum Ersatzneubau der Brücke in der Nähe der Domstraße in Tucheim statt. Die alte abgängige und wegen Tragfähigkeitsproblemen beschränkte Brücke wurde nach einjähriger Bauzeit durch eine neue Stahlbetonbrücke an gleicher Stelle ersetzt. Darüber informierte die Genthiner Stadtverwaltung.

Diese ist nun wieder ohne Einschränkungen befahrbar. Die Maßnahme wurde im Rahmen des Bodenordnungsverfahrens durch das Amt für Landwirtschaft und Flurneuordnung gebaut und gefördert. Vornehmlich dient sie den ortsansässigen, landwirtschaftlichen Unternehmen zur Erreichbarkeit der umliegenden zu bewirtschaftenden Flächen. Baulastträger der neuen Brücke wird die Stadt Genthin und übernimmt damit die Unterhaltung und Verkehrssicherungspflicht wieder.

Dieser Artikel wurde bereits 616 mal aufgerufen.

Werbung