Logo

Ärgernis über Straßensperrung in Burger Brüderstraße

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 10.08.2018 / 15:28 Uhr von mz
Seit Wochen ist in Burg ein Abschnitt der Brüderstraße gesperrt. Die Stadt Burg hatte die den Sperrungszeitraum bis zum 30. Juli mitgeteilt. Doch nun, fast 2 Wochen nach Ablauf des Datums ist die Straße noch immer gesperrt. Gerade zum Schuljahresstart halten dort keine Busse, Eltern können ihre Kinder nicht an der Schule absetzen. Wir haben den aktuellen Stand bei Bürgermeister Jörg Rehbaum erfragt:

Bürgermeister Jörg Rehbaum hatte sich dafür eingesetzt, dass die Straße zum Schuljahresbeginn wieder offen ist. Gestern Abend war die Straße allerdings immer noch gesperrt. Die Stadt Burg habe ihre Aufgaben erledigt. „Unsere Baken haben wir so gestellt, dass nur noch der Fußweg abgesperrt ist, aber der Hauseigentümer hat seine Absperrung stehen gelassen.“ so Rehbaum.

Das Bau-& Ordnungsamt der Stadt Burg hatte sich dazu abgestimmt und den Grundstückseigentümer aufgefordert, seine Absperrung zu beheben. Rehbaum rechnet damit und hofft darauf, dass die Sperrung am Nachmittag beseitigt wird.

Seit Mitte Juli ist ein Abschnitt der Brüderstraße gesperrt. Mehr dazu [Hier]

+++Eine Leserin teilte mit, dass die Straße in diesen Momenten wieder frei sein würde 16.11 Uhr +++

Bilder

Foto: Burkhard Werner
Dieser Artikel wurde bereits 1.854 mal aufgerufen.

Werbung