Logo

Fahrkartenautomat gesprengt

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 09.08.2018 / 13:56 Uhr von mz/pm
Heute Morgen versuchten unbekannte Täter einen Fahrkartenautomaten im Bereich des Lüttgen-Salbker Weges in Magdeburg durch die Verwendung von unbekannter Pyrotechnik zu öffnen.

Beim Eintreffen der Polizei am Ereignisort wurde der stark beschädigte Automat (Schaden etwa 25.000.-€) festgestellt. Im Ausgabeschacht des Automaten befand sich noch etwas von der unbekannten Substanz, welche für die Sprengung verwendet wurde. Die Fachkräfte des LKA wurden zur Beseitigung der Substanz angefordert.

Der Bahnhofsbereich wurde bis dahin von Personen freigehalten. Gegen 7:30 wurde durch die Sachverständigen Entwarnung gegeben, es handelte sich um die Reste von Pyrotechnik. Im Rahmen der Umfeldermittlungen konnte bisher leider nur der Zeitpunkt der Zerstörung bekannt gemacht werden. Der Zeuge berichtet von einem lauten Knall, die Tatzeit konnte daraufhin auf etwa 04:02 Uhr eingegrenzt werden.

Die Täter flüchteten ohne Beute. Weitere Ermittlungen wurden aufgenommen und dauern an. Hinweise zur Tat, vermeintlichen Tätern, Fahrzeugen oder weiteren Tatumständen nimmt das Polizeirevier Magdeburg, gern auch telefonisch unter 0391-546-3292, entgegen.

Bilder

Fahrkartenautomat gesprengt. Foto: Polizei
Dieser Artikel wurde bereits 301 mal aufgerufen.

Werbung