Logo

Wieder Waldbrand bei Nielebock! 50 Feuerwehrkräfte im Einsatz

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 08.08.2018 / 17:44 Uhr von mz
Zwischen Nielebock und Genthin ist am Nachmittag erneut die Feuerwehr ausgerückt. Wieder hat es einen Waldbrand an der Nielebocker Chaussee gegeben. Wir haben die aktuellen Infos für euch zusammengetragen:

Der Alarm wurde gegen 16.40 Uhr ausgelöst. Gebrannt hatte ein rund 2500qm großes Waldstück, in einem über 70 Jahre alten Kiefernbaumbestand. Derzeit laufen Nachlöscharbeiten, sagte und Achim Schmechtig, Stadtwehrleiter der Genthiner Feuerwehr. Zu Spitzenzeiten waren bei dem Einsatz 7 Wehren mit 50 Einsatzkräften vor Ort. Mit dabei waren Feuerehrkameradinnen und Kameraden aus Genthin, Altenplathow, Mützel, Brettin, Roßdorf, Scharteucke und Nielebock.

Bilder

Foto: Michael Voth
Dieser Artikel wurde bereits 4.880 mal aufgerufen.

Werbung