Logo

Hitze ohne Ende: Feuerwehreinsatz auf Truppenübungsplatz Altengrabow

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 08.08.2018 / 12:11 Uhr von mz/eb
Hohe Flammen über dem Truppenübungsplatz in Altengrabow waren gestern bis nach Karow aus zu sehen. Die Feuerwehr rückte zu einem Einsatz aus:

Entstanden war vor Ort ein Feuer, ausgelöst durch Mäharbeiten, teilte uns die FFW Drewitz mit. Durch die extreme Trockenheit hatte sich das Feuer rasant schnell ausgeweitet. Betroffen waren anfangs Grasflächen, dann ist das Feuer auf breiter Front in den anliegenden Wald marschiert, wo die Feuerwehren das Feuer endlich unter Kontrolle bringen und löschen konnten.

Mit im Einsatz waren die Wehren aus Dörnitz, Loburg, Schopsdorf, Möckern, Lübars, Drewitz, Reesdorf und die Bundesfeuerwehr Altengrabow.

Bilder

Foto: FFW Drewitz
Dieser Artikel wurde bereits 1.850 mal aufgerufen.

Werbung