Logo

Hitze im JL: Firmenchefs ziehen Notbremse

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 07.08.2018 / 17:29 Uhr von mz
Firmenchefs im Jerichower Land ziehen durch die anhaltende Hitze die Notbremse. Das Bürgerbüro der Stadt Burg hat seine Öffnungszeiten verkürzt und auch weitere Betriebe haben auf die heißen Temperaturen reagiert:

In der Burger Stadtverwaltung gilt seit Jahren schon Gleitzeit. Die Verwaltung hatte auf Grund der Hitzewelle beschlossen, ab heute verkürzte Öffnungszeiten im Bürgerbüro einzuführen. Mehr dazu [Hier] Diese Nachricht hatte u.a. auf unser Facebookseite für Diskussionen gesorgt.

Mitarbeiter des Bauhofes Burg, die im täglichen Außeneinsatz unterwegs sind, erhalten zudem kostenfreies Wasser, sagte uns Bürgermeister der Stadt Burg Jörg Rehbaum.

Roswitha Voigt, Geschäftsführerin der Firma DAVO in Reesen sagte dem Meetingpoint, dass die Dachdecker der Firma bei der Hitze bis spätestens 13 Uhr arbeiten würden. „Es ist einfach nicht mehr zu verantworten. Unser Mitarbeiter fangen derzeit eher als sonst an zu arbeiten. Teilweise beginnt die Arbeit je nachdem wo es ist, 6 Uhr.“ Je nach Wetterlage bleibt die Regelung bestehen.

Auch die Mitarbeiter der Firma Garten-und Landschaftsbauer Otto Ferchland in Burg arbeiten derzeit nur bis zum Mittag. „Auch unsere Mitarbeiter beginnen derzeit früher, und haben eher Schluss. Das kann auch schon mal vor dem Mittag sein.“ sagte Ferchland dem Meetingpoint.

Dieser Artikel wurde bereits 5.397 mal aufgerufen.

Werbung