Logo

Traktoren sorgten für zweiten Feuerwehreinsatz

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 06.08.2018 / 17:39 Uhr von Michael Voth
Ein vermeintlicher Waldbrand im Bereich Fienerode war der Auslöser für die Alarmierung der Feuerwehren Altenplathow, Genthin, Mützel und Tucheim um 14:35 Uhr. Die Waldbrandkamera im Landeszentrum Wald hatte eine unklare Rauchentwicklung gemeldet.

Eine vermeintliche Rauchsäule war bereits von Genthin aus zu sehen, entpuppte sich vor Ort jedoch als eine Staubexpansion (Staubaufwirbelung), hervorgerufen durch einen Traktor.

Eine weitere unklare Rauchentwicklung wurde wenig später auch im Bereich Paplitz/ Schopsdorf gemeldet, auch hier handelte es sich um Staubaufwirbelungen durch einen Traktor.

Insgesamt waren 28 Einsatzkräfte aus vier Ortswehren mit 9 Fahrzeugen eine knappe Stunde im Einsatz.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 1.404 mal aufgerufen.

Werbung