Logo

Genthin: Unklare Rauchentwicklung ruft Großaufgebot an Rettungskräften auf den Plan

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 06.08.2018 / 12:36 Uhr von Michael Voth
Eine aufmerksame Anwohnerin meldete der Rettungsleitstelle eine starke Rauchentwicklung in der Jerichower Straße in Genthin. Da von einem Gebäudebrand auszugehen war, wurde um 09:02 Uhr Vollalarm für die Wehren Altenplathow, Brettin, Genthin, Mützel und Roßdorf ausgelöst.

Der Rettungsdienst war zu Absicherung der Einsatzkräfte mit einem RTW vor Ort. Bei der Lageerkundung konnten brennende Gartenabfälle in einem offenen Grillkamin als Ursache für die starke Rauchentwicklung ausfindig gemacht werden. Dem Anwohner wurde das weitere Verbrennen von Gartenabfällen untersagt. Aus der Ortswehr Genthin waren 15 Kameraden mit 5 Fahrzeugen im Einsatz, die weiteren Kräfte konnten auf der Anfahrt abbrechen.

Bereits am Sonntag waren ebenfalls 15 Kameraden auf die K 1203 Richtung Belicke ausgerückt, um einen umgestürzten Baum von der Fahrbahn zu räumen.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 2.364 mal aufgerufen.

Werbung