Logo

CDU- Fraktion des Stadtrates Genthin in Tucheim

Politik
  • Erstellt: 28.07.2018 / 10:03 Uhr von Klaus Voth
Zur Sitzung trafen sich am am vergangenen Mittwoch die CDU-Stadträte in Tucheim. Treffpunkt war der Komplex Grundschule, Kita und Sportanlagen mit Sporthalle. Nach Einführungen des Ortsbürgermeisters, Karl-Heinz Steinel (CDU), folgten eine Begehung der Sporthalle und Erläuterungen zu den Einzelobjekten.

Deutlich wurde die große Bedeutung der Objekte für den Einzugsbereich von Schule, Kita sowie der Vereine in der Region und für die Stadt Genthin, so dass großes Augenmerk auf die Erhaltung, Fortentwicklung und Nutzung des Komplexes mit den vorhandenen Aufbauten zu legen ist.

Fortgesetzt wurde die Sitzung im Jugendklub. Diskutiert wurden aktuelle Themen, unter anderem Neubau Stadtkulturhaus, Verwaltungsgerichtsurteil zu den Steuerhebesätzen, Krankenhaus Genthin. Abzuwarten bleibt der Ausgang des Gespräches von Vertretern der Stadt mit den Johannitern bezüglich der Entwicklung zum Krankenhausgrundstück und der avisierte Termin mit der Ministerin Petra Grimm-Benne.


Hinweis: politische Mitteilungen gibt der Meetingpoint als Komplettzitate wider. Unsere Leser sollen sich selbst ein Bild von den Äußerungen unserer Politiker machen, ohne Anmerkungen oder Veränderungen durch die Redaktion.

Bilder

In der Sporthalle: Dr. Gordon Heringshausen, Lars Bonitz, Torsten Gutschmidt, Norbert Müller, Gerd Mangelsdorf, Klaus Voth, Andreas Buchheister. Foto: Klaus Voth
Dieser Artikel wurde bereits 909 mal aufgerufen.

Werbung