Logo

Genthiner Feuerwehr hat ständig zu tun: Einsätze am WE reißen nicht ab

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 23.07.2018 / 07:10 Uhr von Michael Voth
Bereits am Samstag wurde der Leitstelle in Burg eine unklare Rauchentwicklung im Gleisbereich an der Karower Straße in Genthin gemeldet, worauf um 16:05 Uhr die Alarmierung der Ortsfeuerwehr Genthin erfolgte.

Vor Ort wurde eine brennende Eisenbahnschwelle aus Holz im Gleisbett der Strecke Berlin- Magdeburg vorgefunden. Sieben Einsatzkräfte mit 2 Fahrzeugen konnten das Feuer schnell löschen.

Am Sonntag folgte um 20:52 Uhr der der dritte Einsatz am Wochenende, dieses Mal hatte ein Heimrauchmelder in einer Mietwohnung in der Gröblerstraße Alarm geschlagen, woraufhin Nachbarn die Feuerwehr alarmierten. Nach Öffnung der Wohnungstür konnte angebranntes Essen als Ursache für den Feueralarm festgestellt werden. 12 Kameraden/in waren mit 4 Fahrzeugen 30 Minuten im Einsatz.

Die Einsatzstatistik zählt nunmehr 19 Einsätze für den laufenden Monat Juli, was fast jeden Tag einen Einsatz für die ehrenamtlichen Einsatzkräfte bedeutet.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 1.901 mal aufgerufen.

Werbung