Logo

Raubserie in Magdeburg, wer hat etwas gesehen? Die Polizei sucht Zeugen!

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 19.07.2018 / 15:12 Uhr von rp/pm
Eine Raubserie mit dem gleichen Schema findet gerade in Magdeburg statt! Die Polizei informierte uns über gleich zwei Fälle, die innerhalb von 24 Stunden stattgefunden haben. Beide Male wurden den älteren Damen ihre Handtasche geraubt.

Gestern ist einer 86-jährigen Frau im Kroatenweg in Magdeburg die Handtasche von einem vorbeifahrenden Radfahrer geraubt worden.

Gegen 13:50 Uhr verließ die Geschädigte den Lottoladen im Bereich des Kroatenwegs. Noch vor dem Geschäft näherte sich ein bislang unbekannter Radfahrer, entriss die Handtasche und flüchtete über den angrenzenden Parkplatz in Richtung Norden. Infolge des Tatgeschehens kam die Rentnerin zu Fall, wobei sie sich Verletzungen im Bereich des Knies sowie der Schulter zuzog. Die Frau wurde stationär in der Universitätsklinik aufgenommen.

Zur Personenbeschreibung des Täters konnte die Geschädigte folgende Angaben machen:

- 20-25 Jahre alt
- schlank
- ca 1.80m groß

Heute Mittag dann der zweite Vorfall, gegen 12 Uhr wurde eine weitere Rentnerin das Opfer einer Raubstraftat.

Die 74-Jährige befand sich auf dem Südfriedhof, als plötzlich ein Radfahrer ihr die Handtasche entriss und über den Ausgang Försterstraße floh. Durch das Entreißen verlor die Frau das Gleichgewicht, stürzte und verletzte sich leicht.

Der mutmaßliche Täter wird beschrieben

- 15 bis 20 Jahre alt
- dunkle Hautfarbe
- schlank
- ca. 1.60m groß

zur Bekleidung ist bekannt

- ¾ Hose in dunkelbraun
- schwarzes T-Shirt
- dunkles Basecap

Bei dem Fahrrad soll es sich um ein dunkles BMX-Rad gehandelt haben.

Gesucht werden Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen bzw. zum Täter geben können. Diese werden gebeten, sich im Polizeirevier Magdeburg unter der Telefonnummer 0391/546-3292 zu melden.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 1.257 mal aufgerufen.

Werbung