Logo

Halbzeit auf der LAGA in Burg: Hitze hemmt Besucheransturm

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 16.07.2018 / 15:14 Uhr von mz
Die Pflanzen werden täglich doppelt so häufig gegossen, wie üblich, kühle Getränke stehen für Besucher bereit. Doch die prognostizierten Besucherzahlen kommen noch nicht an die Erwartungen heran.

Erhard Skupsch, Geschäftsführer der Landesgartenschau Burg GmbH sagte dazu „Die Machbarkeitsstudie von 2012 hat als Prognose 400 000-500 000 Besucher vorgegeben. Wir werden im Juli 200 000 Besucher erreichen. Das LAGA-Konzept stimmt, die Bewertungen der Landesgartenschau durch die Besucher sind sehr positiv.

Das Wetter lässt sich allerdings nicht ändern. Bei schwülen 30 Grad brechen die Besucherzahlen leider ein. Wir hoffen auf eine weitere Besuchernachfrage und haben unser Marketing und Werbung auf die Familien mit Kindern ausgerichtet. Unsere tollen Spielanlagen sind ein super Ferienziel.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 822 mal aufgerufen.

Werbung