Logo

Wie feiert Genthin seine 850 Jahre? Akteure gesucht

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 14.07.2018 / 11:20 Uhr von mz/pm
Das Jahr 2021 soll ein besonderes für die Stadt Genthin werden. Deshalb werden schon jetzt ein Festkomitee und Arbeitsgruppen gegründet, teilte die Stadt Genthin in dieser Woche mit.

Die 825-Jahrfeier im Jahr 1996 unter anderem mit einem Festumzug ist vielen noch in guter Erinnerung. Eine Jubiläumswoche war prall gefüllt mit kulturellen Höhepunkten und vielseitigen sportlichen Wettbewerben. Der Stadtrat hat in seiner Sitzung am 21.06.2018 den zeitlichen Rahmen der Jubiläumswoche beschlossen. Die 850-Jahr-Feier findet vom Freitag, den 11. September bis Sonntag, den 19. September 2021 statt.

Die Festwoche endet mit dem 28. Genthiner Kartoffelfest. Als Nächstes soll nun ein Festkomitee und Arbeitsgruppen gegründet werden. Diese werden ihre Arbeit unmittelbar aufnehmen. Das Festkomitee soll sich aus, für die Stadt Genthin, wichtigen Persönlichkeiten zusammensetzen. Die Aufgabe des Festkomitees ist die kontinuierliche Begleitung der Vorbereitungen des Höhepunkts.

Es entscheidet über die Konzeption, den Ablaufplan und den Einsatz von verschiedenen Arbeitsgruppen. Wer im Festkomitee oder einer Arbeitsgruppe mitarbeiten möchte, kann sich an die Stadtverwaltung wenden. Auch wer Ideen zur Gestaltung der 850-Jahr-Feier hat, ist dort richtig. Kontakt zur 850-Jahr-Feier: Telefon 03933 876-304, stadtverwaltung@stadt-genthin.de

Dieser Artikel wurde bereits 306 mal aufgerufen.

Werbung