Logo

Wie geht es weiter mit dem Genthiner Stadtkulturhaus?

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 10.07.2018 / 17:44 Uhr von mz/rp
Am verganenen Donnerstag traf sich der neue Genthiner Bürgermeister Matthias Günther (parteilos) mit dem Geschäftsführer der Inprotec AG Pierre Schwertpfeger, um über eine verlängerte Nutzung des Stadtkulturhauses am jetzigen Standort zu verhandeln.

Wir haben dazu bei dem neuen Genthiner Bürgermeister der Stadt Genthin, Matthias Günter nachgefragt. Der Firma Inprotec AG, der das Stadtkulturhaus gehört, denkt offenbar über eine verlängerte Nutzung durch die Stadt Genthin nach.

Matthias Günther (parteilos) sagte „Es gab ein erstes Gespräch mit Inprotec AG, wo wir einen möglichen Lösungsansatz skizzierten. Aktuell wird hieraus auf Seiten der Stadt ein Vertragsentwurf erstellt. Dieser soll dann kurzfristig mit der Inprotec AG abgestimmt werden.“

Der Stadtrat wird sich mit dem Thema dazu erneut beschäftigen müssen. Bis Ende Juni konnten Stadträte der Verwaltung Vorschläge unterbreiten, wo das künftige Genthiner Stadtkulturhaus gebaut werden soll. Mehr dazu [Hier]

Dieser Artikel wurde bereits 637 mal aufgerufen.

Werbung