Logo

Multi-Millionär in Sachsen-Anhalt gesucht und Mansfeld-Südharzer rund 44.000 Euro

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 09.07.2018 / 11:40 Uhr von mz/pm
Der Eurojackpot-Spieler aus dem südlichen Sachsen-Anhalt, der Freitagabend 45 Millionen Euro bei EuroJackpot, der europäischen Millionenlotterie von Lotto, gewonnen hat, hat sich übers Wochenende noch nicht gemeldet.

"Wenn der Lottospieler oder die Lottospielerin den Gewinn von unglaublichen 45.000.000 Euro schon bemerkt hat, dann braucht er oder sie gewiss etwas Zeit und Muße, dies zu verarbeiten", sagte Lotto-Geschäftsführerin Maren Sieb. "Ein Lottogewinn auch in dieser Höhe ist steuerfrei. Drei Jahre hat man Zeit, seinen Gewinn anzufordern. Dies kann in einer der 656 Lottoverkaufsstellen in Sachsen-Anhalt geschehen oder bei uns in der Lottozentrale in Magdeburg."

Freitagabend hatte ein EuroJackpot-Spieler aus dem südlichen Sachsen-Anhalt gemeinsam mit einem EuroJackpot-Spieler aus Hessen den 90-Millionen-EuroJackpot-Jackpot geknackt. Beide hatten alle 5 aus 50 Gewinnzahlen und die 2 aus 10 Eurozahlen richtig. Der Spieleinsatz des Sachsen-Anhalters lag bei 8,60 Euro. Er hatte vier Tipps EuroJackpot gespielt. Dies ist der höchste Lottogewinn in der Geschichte von LOTTO Sachsen-Anhalt und schon der fünfte Millionengewinn in diesem Jahr.

Noch ein weiterer Lottospieler in Sachsen-Anhalt ist im EuroJackpot-Glück. Im Landkreis Mansfeld-Südharz wurden 43.966,70 Euro gewonnen. Der Mansfeld-Südharzer hatte seinen EuroJackpot-Spielschein mit 8 Tipps für 16,60 Euro gespielt. Er hatte die 5 aus 50 Gewinnzahlen richtig, aber keine der beiden Eurozahlen. Dies glückte mit ihm am Freitagabend noch 28 weiteren EuroJackpot-Spielern in allen teilnehmenden 18 Ländern

Dieser Artikel wurde bereits 1.230 mal aufgerufen.

Werbung