Logo

Polizistin in Magdeburg verletzt

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 08.07.2018 / 17:11 Uhr von mz/pm
Ein 22-jähriger Magdeburger musste die Nacht zum Sonntag im Polizeigewahrsam verbringen, nachdem er zuvor nach zweimaliger Platzverweisung und Androhung der Gewahrsamnahme erneut am Wohnsitz seiner Ex-Partnerin in der Förderstedter Straße in Magdeburg erschienen war und versucht hatte, gewaltsam in deren Wohnung einzudringen.

Der 22-Jährige war gegen 17.50 Uhr ein drittes Mal vor Ort angetroffen wurden. In diesem Zuge wurde die zuvor angedrohte Ingewahrsamnahme umgesetzt, wobei der Tatverdächtige durch Schlagen und Treten erheblichen Widerstand leistete. Dabei wurde eine 34-jährige Polizeibeamtin leicht verletzt. Der Mann konnte letztendlich zu Boden gebracht und gefesselt werden.

Ein Drogenschnelltest reagierte bei dem 22-Jährigen positiv auf Amphetamine. Nach erfolgte Blutprobenentnahme verblieb der Tatverdächtige mit richterlicher Anordnung bis zum heutigen Sonntagmorgen im polizeilichen Gewahrsam. Er muss sich jetzt wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten, teilte die Polizei mit.

Dieser Artikel wurde bereits 683 mal aufgerufen.

Werbung