Logo

Massive Rauchentwicklung zwischen Bergzow und Güsen

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 08.07.2018 / 10:39 Uhr von Steve Flügge
Gegen 18.30 Uhr alarmierte die Leitstelle die Feuerwehr Elbe Parey erneut. Grund war eine massive Rauchentwicklung zwischen Bergzow und Güsen. Dies wurde durch mehrere Anrufer gemeldet. Die Feuerwehr ging von einem Waldbrand aus, da auch Brandgeruch in der Luft lag.

Glücklicherweise stellte sich der Rauch als Staub heraus, der durch einen Traktor mit Pflug hervorgerufen wurde. Vorsichtshalber wurde trotzdem eine umfassende Lageerkundung durchgeführt, um einen Waldbrand auszuschließen. Da die Erkundung nichts ergab, konnte die Feuerwehr abbrechen. Der Brandgeruch kam höchstwahrscheinlich aus dem Bereich Jerichow, hier war kurz zuvor ein Waldbrand.

Bereits am frühen Morgen war die Feuerwehr aus Hohenseeden bereits im Einsatz gewesen. Die Kameraden unterstützen hier die Feuerwehr in Gladau, hier war ein Brand in einer Transformatorenstation ausgebrochen.

Bilder

Foto: Steve Flügge
Dieser Artikel wurde bereits 1.860 mal aufgerufen.

Werbung