Diese Website verwendet Cookies zur optimalen Darstellung der Inhalte. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Verstanden


GASTRO-TIPPS


Es fehlt ein Eintrag? eMail [info@meetingpoint-jl.de]

SERVICE


Stellenbörse

Schon in die Meetingpoint-Jobbörse geschaut? Regelmäßig laufen dort freie Stellen aus der Region ein, vom Ingenieur bis zum Lageristen: schnell bewerben und im neuen Job durchstarten! Zu finden ist die Stellenbörse oben im Menü! / Tipp: Sie suchen als Arbeitgeber qualifiziertes Personal? Dann inserieren Sie die Stelle doch einfach im Meetingpoint, so erreichen Sie günstig eine breite Leserschaft!

Kontakt: [info@meetingpoint-jl.de] oder 03921/2560300.

Sachsen-Anhalter knackt den EuroJackpot und gewinnt 45 Millionen Euro

Druckansicht

Stadtgeschehen

Erstellt: 07.07.2018 / 11:33 von mz/pm

Dieser Gewinn ist heißer als das Sommerwetter. Ein Lottospieler aus dem Süden Sachsen-Anhalts hat heute Abend den EuroJackpot* geknackt. Aus allen teilnehmenden 18 europäischen Ländern gelang dies nur zwei EuroJackpot-Spielern, so dass sich der glückliche Sachsen-Anhalter den Jackpot von 90 Millionen Euro mit nur einem anderen EuroJackpot-Knacker teilen muss.

Seit dem 23. März, also seit 15 Ziehungen, hatte kein Lottospieler in den teilnehmenden 18 EuroJackpot-Ländern alle 5 aus 50 Gewinnzahlen und die 2 aus 10 Eurozahlen richtig getippt. Der frischgebackene Multi-Millionär aus dem südlichen Sachsen-Anhalt freut sich jetzt über 45 Millionen Euro. Sein Spieleinsatz lag bei 8,60 Euro.

Der Glückliche kann seinen Gewinn in allen 656 Lottoverkaufsstellen in Sachsen-Anhalt oder im Lottohaus in der Stresemannstraße in Magdeburg anfordern. Dazu hat er drei Jahre Zeit. Lottogewinne sind steuerfrei.

„Vom Lebenstraum zum Traumleben - so viel Lotto-Glück gab es noch nie in Sachsen-Anhalt“, gratuliert Lotto-Geschäftsführerin Maren Sieb. „Wir laden den EuroJackpot-Knacker gern zu uns in die Lottozentrale nach Magdeburg ein.“ Der EuroJackpot-Multi-Millionär ist der 103. Lottomillionär in Sachsen-Anhalt. Es ist der höchste Lottogewinn in Sachsen-Anhalt. Bislang hielt den Lottogewinn-Rekord in Sachsen-Anhalt eine Lottospielerin im Kreis Anhalt-Bitterfeld, die im September 2017 rund 17,6 Millionen Euro im LOTTO 6aus49 gewonnen hatte.

Hintergrund:
*EuroJackpot ist die europäische Millionenlotterie von LOTTO, an der Lottospieler in 18 Ländern teilnehmen. Die Lotterie EuroJackpot gibt es seit März 2012. Die Spielformel lautet: 5 oben und 2 unten. Es werden 5 aus 50 Gewinnzahlen und 2 aus 10 Eurozahlen angekreuzt. Die Ziehung der Gewinnzahlen erfolgt freitags gegen 20 Uhr in Helsinki. Ein Tipp kostet 2 Euro. Die Chance, wie der frischgebackene EuroJackpot-Millionär in Sachsen-Anhalt, alle 5 aus 50 Gewinnzahlen und eine der beiden Eurozahlen richtig zu haben, liegt bei rund 1:6 Millionen.

Dieser Artikel wurde bereits 1854 mal aufgerufen.



Kommentare

Kommentar hinzufügen

Name und E-Mail eintragen:
Um einen Kommentar abzugeben, müssen die Felder Name, E-Mail und Kommentar ausgefüllt werden. Die eMail-Adresse muss gültig sein, an diese senden wir einen Freischaltungslink.

* Deine angegebene eMail-Adresse ist für jeden Leser sichtbar, wenn er später über dem veröffentlichten Kommentar mit der Maus über deinen Namen fährt. Hinweis: Soll der Kommentar später einmal entfernt werden, maile einfach kurz an [info@meetingpoint-jl.de]. Anderenfalls bleiben der Kommentar, der angegebene (Spitz)Name, die eMail-Adresse sowie der Zeitpunkt der Veröffentlichung solange auf unserem Server gespeichert, wie der Artikel online ist.