Logo

Heute 4 Einsätze für die Feuerwehr Genthin

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 03.07.2018 / 19:06 Uhr von Michael Voth
Die Schlagzahl an Einsätzen bleibt für die Genthiner Wehr weiterhin hoch, nach der Alarmierung heute früh um kurz nach 7 Uhr, ereigneten sich noch 3 weitere Einsätze.

Gegen 13:30 Uhr wurde ein Flächenbrand zwischen Wiechenberg und Parchen an der Bundesstraße 1 gemeldet, der vermutlich durch die dort laufenden Erntearbeiten ausgelöst wurde. Das Feuer konnte noch vor dem Eintreffen der Feuerwehren aus Genthin und Parchen durch die dort tätigen Landwirte, mittels eines bereit gestellten Wasserfasses, gelöscht werden.

Kurz nach 16 Uhr der nächste Alarm, am Bahnhof in Genthin sollte eine Person im Fahrstuhl eingeschlossen sein. Daraufhin rückten 11 Kameraden/in mit 3 Fahrzeugen aus. Vor Ort konnte keine eingeschlossene Person festgestellt werden, alle Fahrstühle funktionierten normal.

Nur eine Stunde später lösten die Meldeempfänger erneut Alarm aus. Auf der Brettiner Chaussee Ecke Jerichower Straße wurde ein PKW Brand gemeldet. Hier wurden 9 Kameraden mit 3 Fahrzeugen für knapp 30 Minuten tätig.

Dieser Artikel wurde bereits 2.056 mal aufgerufen.

Werbung