Logo

Genthin: CDU-Stadtverband begrüßt neue junge Mitglieder

Politik
  • Erstellt: 27.06.2018 / 14:31 Uhr von mz/pm
Vorgestern versammelten sich die Christdemokraten des Stadtverbandes Genthin zur Mitgliederversammlung im Bootshaus Genthin. Teilgenommen haben 26 stimmberechtigte Parteimitglieder.

Auf der Tagesordnung standen u. a. Berichte der verschiedenen Gremien der Partei der Stadt Genthin und des Kreisverbandes JL über die Arbeit seit der letzten Mitgliederversammlung. Eine rege Diskussion schloss sich an, in der Meinungen ausgetauscht wurden und Ziele des Stadtverbandes für die Zukunft und der im Jahr 2019 bevorstehenden Kommunalwahl beraten wurden.

Im Berichtszeitraum wurden 12 neue Mitglieder in die Partei aufgenommen. Erfreulich ist, dass überwiegend junge Menschen der CDU beigetreten sind. Nach der Aussprache schloss sich die Wahl des neuen Vorstandes an. Die Versammlung wurde geleitet von Dr. Volker Bauer.

Gewählt wurden Klaus Voth (Vorsitzender), Gerd Mangelsdorf (Stellvertreter), Alexander Otto (Mitgliederbeauftragter), Elke Rensch (Schatzmeister) und die Beisitzer Matthias Matschoß, Antje Ewert, Sebastian Zeidler, Yvette Below, Torsten Gutschmidt und Roland Klaukien.

Die Vorstandszusammensetzung aus jungen und erfahrenen Vorständen verspricht eine gute und sachorientierte Parteiarbeit im Interesse der Stadt Genthin und der dazugehörigen Ortschaften. Die CDU Genthin ist weiter zusammengewachsen, gut aufgestellt für die Zukunft und wird progressiv Kommunalpolitik gestalten.


Hinweis: politische Mitteilungen gibt der Meetingpoint als Komplettzitate wider. Unsere Leser sollen sich selbst ein Bild von den Äußerungen unserer Politiker machen, ohne Anmerkungen oder Veränderungen durch die Redaktion.

Bilder

Roland Klaukien, Gerd Mangelsdorf, Elke Rensch, Yvette Below, Klaus Voth,Antje Ewert, Alexander Otto, Sebastian Zeidler, Matthias Matschoß (von links nach rechts), Foto. Klaus Voth/Stadtverband CDU Genthin
Dieser Artikel wurde bereits 1.640 mal aufgerufen.

Werbung