Logo

Talente aus Sachsen-Anhalt

Theater
  • Erstellt: 23.06.2018 / 16:43 Uhr von mz
Auf dem Meetingpoint stellen wir euch regelmäßig Talente aus Sachsen-Anhalt vor. Heute geht es um "Muskelmann" Johny aus der Nähe von Schönebeck. Der 18-Jährige besucht derzeit die Fachoberschule im Bereich Soziales und Gesundheit. Geboren ist er in Villingen-Schwenningen. An diesem Wochenende steht er vor seinem bisher wichtigsten Wettkampf, bei der Deutschen Meisterschaft im Powerlifting in Randesacker. So durchtrainiert wie heute, war Johny noch nicht immer. Er war übergewichtig und magersüchtig:  jetzt:

Meetingpoint JL: Du bist erst 18 Jahre jung. Was bringst du auf die Waage? Was stemmst du?
Johny: "Ich bin 18 Jahre jung und wiege 102kg Kniebeuge: 200kg Bankdrücken: 160kg Kreuzheben: 240kg"

Meetingpoint JL: Welchen Sport übst du aus, was macht dir daran Spaß?
Johny: "Ich mache Powerlifting und Bodybuilding. Ich liebe es einfach viel Gewicht bewegen zu können"

Meetingpoint JL: Wie oft trainierst du?
Johny: "Ich trainiere 3-4 mal die Woche"

Meetingpoint JL: Wie hast du dich auf die Meisterschaft vorbereitet?
Johny: "Ich habe in den letzten sechs Wochen einfach das Training härter gestaltet. Also ich habe im Prinzip einfach nur das Gewicht erhöht "

Meetingpoint JL: Du war nicht immer der „Muskelmann“, welche Auf und Abs hattest du schon in deinem Leben?
Johny: "Ich war mit 13 sehr übergewichtig, dann war ich mit 14 magersüchtig und jetzt bin ich so wie ich bin."

Meetingpoint JL: Wie hast du es geschafft von dem Übergewicht, bzw. von der Magersucht los zukommen?
Johny: "Ich habe mit 13 (100kg) eine Abnehmkur in Murnau besucht dann habe ich es geschafft normal zu sein. Aber dank der ganzen fitnessyoutuber habe ich andere Diäten probiert und eine war davon abnehmen ohne Sport (sixpack garantiert). Ich habe am Anfang mehr gegessen, aber dann habe ich mit der Zeit immer weniger gegessen, weil ich den Prozess schneller haben wollte. Aber dann war ich magersüchtig (45kg). Ich war nochmal zu Besuch bei der Klinik um mich zu informieren, ob alles bei mir gut sei. Sie haben gesagt das ich eigentlich bereit wäre für eine Zunehmkur. Ab diesem Punkt war mir klar, dass ich etwas ändern muss."

Bilder

Foto: Johny
Dieser Artikel wurde bereits 1.944 mal aufgerufen.

Werbung