Logo

Verdächtiger Brief löst Polizeieinsatz aus

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 22.06.2018 / 10:57 Uhr von mz/pm
In einem Parteibüro in der Otto-von-Guericke-Straße in Magdeburg löste eine verdächtige Briefsendung gestern Nachmittag einen Einsatz von Polizei und Feuerwehr aus.

Gegen 15 Uhr ist die Polizei über einen verdächtigen Brief informiert worden, der im Parteibüro der Partei „Bündnis 90/Die Grünen“ eingegangen war. Im Brief befand sich ein weiterer Umschlag, aus dem ein rotes Kabel herausragte. Zur Untersuchung des Briefes wurden Spezialkräfte der Bundespolizei angefordert, die den Brief röntgten und öffneten. Bei dem Kabel handelte es sich um eine Attrappe ohne Zündvorrichtung. Das Öffnen des Briefes führte zur Feststellung einer Folientüte, in der sich eine grüne, pulverförmige Substanz befand.

Vorsorglich wurde das Gebäude evakuiert. Die ABC-Gruppe der Feuerwehr sicherte die Substanz und führte Tests durch, in deren Ergebnis die Ungefährlichkeit des Pulvers festgestellt wurde. Gegen den Absender des Briefes ist ein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden.

Dieser Artikel wurde bereits 1.014 mal aufgerufen.

Werbung