Logo

Weltweites Musikfestival: Musiker trotzen dem Wetter und rocken die Burger Bühnen

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 21.06.2018 / 17:56 Uhr von mz
Live ist live, und das ist gut so, freuen sich die vielen Musiker heute bei der Fête de la musique. Auf der ganzen Welt wird heute traditionell kostenlos musiziert. Auch in Burg gibt es bis zum späten Abend jede Menge verschiedene Bands und Sänger mit den unterschiedlichsten Musikrichtungen zu hören.

Besonders idyllisch und stolz darauf, dass der Wasserturm heute zur Kulisse von talentierten Musikern wurde, ist Marco Herbort. Er hatte mit seinem Team, den Mitgliedern des Burger Wasserturm e.V. alles für heute organisiert. Es mangelte an nichts, Essen, Trinken, Live-Musik, und das am Fuße des Wasserturms unter einem großen Kirschbaum in der Mitte. Trotz der kurzen aber heftigen Regenschau und einem weggeflogenen Zelt kamen die Besucher zu diesem besonderen Live-Event.

Im Goethepark hat das Projekt "Skate & Roll" einen Skatecontest veranstaltet, passend zum heutigen internationalen „go skateboarding day“. Auch hier kann man den Talenten der Burger Skateszene zugucken und gleichzeitig Musik hören. Technisch unterstützt vom Burg Pro Musik e.V.

Neben der Musik und den Tänzern vom Tanzclub Vilando, die ihren Auftritt in den Ihlegärten hatten, lohnt sich ein Ausflug für die ganze Familie. Es können Instrumente gebastelt werden, gespielt, geschminkt und Traumfänger für Zuhause gebastelt werden.

Am Wasserturm spielt ab 18 Uhr „Cevanna“ aus Rogätz und ab 19.30 Uhr BAsket Case aus Burg. Das komplette Programm findet ihr [Hier]

Bilder

Das Skateevent im Gothepark Burg. Foto: Christoph Eichwein/BPM
Dieser Artikel wurde bereits 1.075 mal aufgerufen.

Werbung