Logo

Feuerwehreinsatz: Feld zwischen Burg und Grabow in Flammen

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 21.06.2018 / 10:09 Uhr von mz/rp
Auf der Landstraße zwischen Burg und Grabow, in Höhe Gütter läuft derzeit ein Feuerwehreinsatz. Dort brennt Ödland, bestätigte ein Polizeisrpecher dem Meetingpoint.

Vor Ort gibt es Sichtbehinderungen durch den Rauch. vorsicht Autofahrer! Drei Feuerwehrfahrzeuge und rund 10 Kamerade der Feuerwehren, u.a. aus Burg nach ersten Erkenntnissen im Einsatz. Auch die Polizei ist dabei. Wir sind für euch vor Ort und berichten in wenigen Minuten über die akuellen Geschehnisse.

+++Nachmeldung, 15.05 Uhr+++
Bei dem Feuer heute Vormittag handelte es sich um ein Stoppelfeldbrand. Die Höhe des abgeernteten Getreidefeldes lag etwa noch bei rund 20 Zentimetern, sagte und Wolfram Stuckenberg, der Einsatzleiter und Chef der Feuerwehr Burg. 17 Kameraden der Feuerwehr Burg waren im Einsatz. Rund 1 Hektar brannte ab. Die Feuerwehrkameraden waren für ca.eine Stunde im Einsatz.

Wie hoch der Schaden ist und wie es zu dem Feuer kommen konnte, ist derzeit noch unklar.

Bilder

Feuerwehreinsatz
Dieser Artikel wurde bereits 1.982 mal aufgerufen.

Werbung