Logo

Raser auf A2 Elbbrücke ertappt! Kostet 440€

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 19.06.2018 / 12:24 Uhr von mz/pm
Gestern gerieten auf der A2 in Fahrtrichtung Berlin, zwischen den Anschlussstellen Magdeburg-Rothensee und Lostau, in der Zeit von 16 bis 21 Uhr, 130 „Geschwindigkeitssünder“ ins Objektiv des Geschwindigkeitsüberwachungsgerätes der Autobahnpolizei „Börde“.

Zurzeit befindet sich auf Höhe der Elbebrücke eine Baustelle, die mit ihrer geänderten Verkehrsführung (zweispurig) und einer Geschwindigkeitsbegrenzung von 60 km/h schon am Tage immer wieder für Verkehrsbehinderungen, auf der sonst dreispurigen A 2, sorgt. Während der Nachtstunden werden die Arbeiten an der Baustelle sogar ausgeweitet, so dass dem Verkehrsteilnehmer nur noch eine Fahrspur zu Verfügung steht.

Am eiligsten hatte es der Fahrer eines PKW Toyota/Pick-up aus dem Landkreis Dahme-Spreewald/Brandenburg, welcher mit 118 km/h gemessen wurden. Der Fahrzeugführer hat nun eine Geldbuße in Höhe von 440 €, zwei Monate Fahrverbot und zwei Punkte in Flensburg zu erwarten.

Insgesamt müssen 29 weitere Temposünder mit einem Bußgeld, davon vier mit einem Fahrverbot und 101 mit einem Verwarngeld rechnen.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 1.633 mal aufgerufen.

Werbung