Logo

25 Jahre TGZ Jerichower Land: Innovation und Netzwerke sind wichtig

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 18.06.2018 / 19:27 Uhr von rp
Der Einladung „Fit für die nächste Generation“ folgten rund 70 Gäste aus der regionalen Politik und Wirtschaft. Damit feierte heute das Technologie- und Gründerzentrum Jerichower Land sein 25-jähriges Bestehen in der BbS „Conrad Tack“ in Burg. Mit dabei war u.a. der Minister für Wissenschaft, Wirtschaft und Digitalisierung des Landes Sachsen-Anhalt, Prof. Dr. Armin Willingmann.

Er selbst betonte in seiner Rede, wie wichtig es ist, innovativ zu sein und zu bleiben, während der Landrat des Landkreises Jerichower Land Dr. Steffen Burchhardt die Wichtigkeit von Netzwerken und einer starken wirtschaftlichen Struktur hervorhob.

Mit der Doppeldeutigkeit im Motto „Fit für die nächste Generation“, wurden gleich zwei Fakten zum Ausdruck gebracht. Seit nunmehr einem halben Jahr, hat sich mit Geschäftsführerin Elisa Heinke (32) das Unternehmen TGZ an der Spitze verjüngt, was zum anderen auch intern für einen neuen Wind und die Anpassung an die Belange der heutigen Zeit geführt hat. Seit seiner Gründung steht das Technologie- und Gründerzentrum, kurz TGZ, für alle Existenzgründer und Unternehmer im Jerichower Land als eine Instanz für professionellen Rat und einer, „Wie macht man es Strategie“ zur Verfügung.

Mit dem neuen Logo, der neuen Webseite www.tgz-jl.com, und dem Leitspruch „Zielgerichtet fördern und beraten“, konkretisiert das Unternehmen sein Angebot und stellt sich für die Zukunft auf. Das TGZ, mit Sitz in Roßdorf, berät Unternehmen und Existenzgründer in Sachen Investition, Finanzierung, Fördermittel, Unternehmensnachfolge und Controlling.

Einer der Stärken des TGZs ist zudem das Organisieren und Vermitteln von Wissensvorträgen, was man auch auf dem heutigen Event erleben konnte, denn mit Ihrem Impulsvortrag zum Thema „Mythos Fachkräftemangel- Gibt es Ihn oder mangelt es nur an Ideen?“, erörterte die Personalentwicklerin & Karriereberaterin Susanne Busch interessante Sichtweisen und Möglichkeiten zum Thema Personalmangel in Unternehmen.

Für den gelungenen Abschluss sorgte der anschließende Brunch, wobei sich die Gäste beim Essen und Trinken sichtlich entspannt unterhielten.

Bilder

Geschäftsführerin des TGZ Jerichower LandElisa Heinke
Dieser Artikel wurde bereits 1.403 mal aufgerufen.

Werbung