Logo

Sirenengeheul in Genthin: erster Waldbrand ? in 2018

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 18.06.2018 / 17:04 Uhr von Michael Voth
Ein Bodenlauffeuer zwischen Genthin und Nielebock forderte den Einsatz der Kameraden aus Altenplathow, Genthin, Mützel und Parchen. Mit 9 Fahrzeugen rücken insgesamt 20 Kameraden aus, um das Feuer, welches sich auf einer Fläche von 1500 m2 ausgebreitet hatte, zu löschen.

Mit 3 Tanklöschfahrzeugen wurde im Pendelverkehr das Löschwasser zur Einsatzstelle befördert, wo mit 4 C-Rohren gelöscht wurde. Warme Temperaturen und eine starke Rauchentwicklung verlangten den Kameraden einiges ab. Gegen 14 Uhr konnte vom Einsatzleiter Christian Giese -Feuer aus- gemeldet werden und die Fahrzeuge begaben sich zurück in ihre Standorte. Trotz der langanhaltenden Trockenperiode war dies für die Ortsfeuerwehren der Einheitsgemeinde Genthin der erste Waldbrand im Jahr 2018.

Bilder

Waldbrand zwischen Nielebock und Genthin. Foto: Feuerwehr Genthin
Dieser Artikel wurde bereits 1.999 mal aufgerufen.

Werbung