Logo

Schlangenalarm am IBK in Heyrothsberge

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 18.06.2018 / 15:21 Uhr von mz/eb
Eine Schlange im Hörsaal! So lautet die aktuelle Facebook-Meldung auf der Seite des IBK´s (Institut für Brand- und Katastrophenschutz) in Heyrothsberge. Dort drohte eine für heute angesetzte Lehrveranstaltung zu platzen. Eine Schlange hatte sich als ugebetener Gast, in das Gebäude geschlängelt.

Das Reptil wurde aus der Nähe begutachtet und konnte kurze Zeit später als völlig ungefährliche meterlange Ringelnatter identifiziert werden. „Bei der Beurteilung der Lage trat nun die Rettung der Schlange in den Vordergrund. Zum Glück war unser Hausmeister im Umgang mit "exotischen" Tieren gut ausgebildet und verfügte mit einer Greifzange, wie sie auf unserem GW-G verlastet ist, auch über das erforderliche Spezial-Equipment, um eine tiergerechte Rettung vornehmen zu können.

Das Einsatzziel wurde in vollem Umfang erreicht. Der ungebetene Gast befindet sich nun wieder auf freiem "Fuß", oder besser gesagt in freier Natur.“ Hieß es von dem Team der Feuerwehrschule in Heyrothsberge. Ende gut, alle gut. Der Unterricht konnte wie gewohnt stattfinden und die Schlange zurück in die Natur gebracht werden.

Bilder

Schlange im IBK Heyrothsberge. Foto: IBK Heyrothsberge
Dieser Artikel wurde bereits 2.227 mal aufgerufen.

Werbung