Logo

Jerichow: Hund beißt Radfahrer

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 18.06.2018 / 06:40 Uhr von mz/pm
Ein 50-jähriger Radler befuhr am Sonnabend gegen 6.30 Uhr die Friedrich-Naumann-Straße in Jerichow, als plötzlich ein herrenloser Hund auftauchte.

Der Radler konnte dem Hund nicht mehr ausweichen und es kam zu einem Zusammenstoß, ohne dass der Radler stürzte. Der Hund erschrak offenbar durch diesem Zusammentreffen, biss den Radfahrer in den rechten Unterschenkel und rannte weg. Der Geschädigte begab sich in ambulante Behandlung. Der 33-jährige Hundebesitzer konnte sich nicht erklären, wie sein Hund vom umfriedeten Grundstück gelangen konnte und war besorgt um den Gesundheitszustand des Geschädigten. Dennoch musste ein Verfahren gegen den Hundehalter eingeleitet werden, in dessen Zuge ermittelt wurde, dass der Hund geimpft und versichert ist.

Dieser Artikel wurde bereits 1.439 mal aufgerufen.

Werbung