Logo

Schwerer Crash heute auf der A2

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 13.06.2018 / 16:29 Uhr von mz/pm
In Fahrtrichtung Berlin ist es am Morgen auf der A2 zwischen Magdeburg Zentrum und Rothensee zu einem Unfall mit längerer Vollsperrung gekommen. Mehr dazu von der Autobahnpolizei:

Zwei polnische Sattelzüge fuhren in Richtung Berlin und verringerten vor einer Baustelle ihre Geschwindigkeit. Ein deutscher LKW Mercedes-Benz(Betonmischer) erkannte dieses zu spät, versuchte auszuweichen und streifte den vor ihm fahrenden poln. LKW DAF. In weiterer Folge ist der Betonmischer links am LKW DAF vorbei gerutscht, umgestürzt und kollidierte anschließend mit einem poln. LKW Renault.

Der Betonmischer kam auf dem linken und mittleren Fahrstreifen zum liegen. Das Heck des Betonmischers landete dabei auf dem Auflieger des LKW Renault der sich auf dem rechten Fahrstreifen befand.

Zwei LKW Fahrer wurden hierbei leicht verletzt und ambulant vor Ort behandelt. Der auslaufende Beton wurde durch die Feuerwehr Magdeburg und der Autobahnmeisterei von der Fahrbahn geräumt. Die Autobahn musste vollgesperrt werden.

Bilder

Foto: Polizei
Dieser Artikel wurde bereits 2.888 mal aufgerufen.

Werbung