Logo

Ehemaliges Genthiner Krankenhaus wird abgerissen

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 13.06.2018 / 15:48 Uhr von mz/pm
Das ehemalige Genthiner Krankenhaus wird abgerissen. Das bestätigte so eben die Pressesprecherin der Johanniter-Krankenhaus Genthin-Stendal GmbH, Claudia Klupsch. Sie sagte weiterhin:

„Die Formalia für den Abriss werden derzeit vorbereitet. Dies wird noch eine Zeitlang dauern. Ziel ist die Übergabe des Geländes an die Johanniter-Seniorenhäuser.“

Weiterhin teilte Regina Doerr, von der Johanniter Krankenhaus GmbH in Berlin mit, dass sich die Planungen der Johanniter in Genthin nicht geändert haben. Es werde weiterhin eine Nutzung des Geländes zum Wohle der Allgemeinheit vorgesehen.

„So könnte auf einem Großteil des ehemaligen Krankenhausgeländes ein sogenanntes Johanniter-Quartier entstehen. Die Johanniter beabsichtigen hier die Kopplung ambulanter und stationärer Altenpflege mit Angeboten für Tagespflege, betreutes Wohnen und Wohngemeinschaften für Senioren.“ informierte Regina Doerr.

Nach Informationen des Meetingpoints, sollen derzeit bereits ausländische Arbeiter vor Ort sein und dort übernachten.

Ende April hatten die Johanniter bereits von den Planungen eines Johanniter Quartiers gesprochen. Von Abrissplänen wurde damals nichts mitgeteilt. Mehr dazu hier [Hier]

Das Genthiner Krankenhaus war im vergangenen Jahr geschlossen worden. [Klick]

Dieser Artikel wurde bereits 5.939 mal aufgerufen.

Werbung