Logo

Lauter Knall: Zigarettenautomaten gestohlen

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 11.06.2018 / 07:03 Uhr von mz/pm
In der Nacht zum Samstag gegen 3.20 Uhr wachte der Zeuge durch einen lauten Knall in Redekin auf.

Anschließend hörte er ein Geräusch wie ein leerer Anhänger auf Kopfsteinpflaster fahrend. Da dieses Geräusch in diesem Bereich nicht ungewöhnlich ist, gab der Zeuge nichts darauf und schlief wieder ein. Gegen 0+6:15 Uhr schaute er dann aus dem Fenster und sah, dass ein Zigarettenautomat, welcher in unmittelbarer Nähe zu seinem Haus steht, verschwunden ist.

Vor Ort konnte noch eine Schleifspur auf der Kopfsteinpflaster Straße festgestellt werden. Die Spur verläuft auf einem angrenzenden Feldweg weiter. Dieser Weg führt wiederum zu einem Waldweg, welcher an die B107 in Richtung Genthin bzw. Jerichow grenzt.

Auf ungefähr der Hälfte der Strecke hört die Schleifspur abrupt auf. An dieser Stelle ist erkennbar, dass dort der Zigarettenautomat aufgestellt wurde und wahrscheinlich durch die bislang unbekannten Täter verladen wurde. Es wurde ein Ermittlungsverfahren gegen bislang unbekannte Täter wegen besonders schweren Diebstahl eingeleitet. Hinweise nimmt das Polizeirevier Jerichower Land rund um die Uhr unter der Telefonnummer 03921/9200 entgegen.

Dieser Artikel wurde bereits 766 mal aufgerufen.

Werbung