Logo

Kinder entfachen Scheunenbrand in Hohenziartz

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 10.06.2018 / 17:05 Uhr von mz/pm
In Hohenziatz brannte gestern Abend eine Scheune komplett aus. Die Freiwillige Feuerwehr Hohenziatz und Lübars kamen zum Einsatz und löschte den Brand:

Durch Zeugenbefragungen konnten drei Kinder als Verursacher bekannt gemacht. Ein 9-Jähriger und zwei 11-Jährige Jungs wollten sich in der Scheune zwischen den Strohballen eine Bude bauen. Durch das Graben im Sand mit ihren Händen, wurden die Finger kalt. Diese wollten sie über einer selbst errichten Feuerstelle wärmen.

Das Feuer verbreitete sich sehr schnell. Die Jungs versuchten es noch löschen, bekamen es aber nicht mehr unter Kontrolle. Sie flüchteten noch rechtzeitig aus der Scheune und verließen den Brandort.

Die Kinder wurden ihren Eltern übergeben. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Brandstiftung eingeleitet. Der Schaden der Scheune beträgt ca. 30.000,-€.

Dieser Artikel wurde bereits 3.412 mal aufgerufen.

Werbung