Logo

Musicalprojekt Altmark und Bikergottesdienst zu Gast auf der Landesgartenschau Burg

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 09.06.2018 / 15:05 Uhr von mz
Am Wochenende 23. - 24. Juni finden im Rahmen des Programms der Kirchen auf der Landesgartenschau erneut zwei Großveranstaltungen statt, zu denen wieder zahlreiche Besucher erwartet werden.

Am Samstag, 23.6. um 15 Uhr gastiert das Evangelische Musicalprojekt Altmark auf der Hauptbühne der Landesgartenschau im Goethepark. Das Musicalprojekt Altmark begeistert seit vielen Jahren mit seinen Aufführungen das Publikum in der Region rund um Stendal. In diesem Jahr macht es zudem Station in Burg. Zu sehen und zu hören sein wird das Musical "Lydia – die Purpurhändlerin" (Musik: Andreas Mücksch, Text: Barbara Schatz).

Das Musical erzählt aus dem Leben von Lydia, einer Griechin, die in der Apostelgeschichte erwähnt wird und als erste getaufte Christin in Europa gilt. Nach Jahren der Sklaverei arbeitet sie sich zur erfolgreichen Purpur-händlerin hoch. Auf ihrer Suche nach Gott wird sie von ihm persönlich angesprochen. Er öffnet Lydia damit das Herz für die menschgewordene Liebe in Jesus. Sie lässt sich von den Missionaren Silas und Paulus taufen und stellt ihr Haus für die erste Gemeinde in Philippi zur Verfügung.

Für den Besuch der Veranstaltung gelten die Eintrittspreise der Landesgartenschau. Am Sonntag, 24.6. um 12 Uhr wird am Kirchen-Pavillon im Kirchengarten in den Ihlegärten zu einem Bikergottesdienst eingeladen. Dazu werden über 100 Biker erwartet. Gestaltet wird der Gottesdienst von Superintendent Michael Kleemann aus Stendal. Die Zufahrt für Biker ist über die Bruchstraße Ecke Kammacherstraße möglich, wo auf dem Innenhof am Kirchen-Pavillon auch geparkt werden kann. Natürlich sind auch alle ohne zweirädrigen motorisierten Untersatz recht herzlich eingeladen, diesen besonderen Höhepunkt mitzuerleben. Der Eintritt ist frei.

Dieser Artikel wurde bereits 346 mal aufgerufen.

Werbung