Logo

LOTTO rockt die Bühne: 7.000 Euro für den local-heroes-Wettbewerb

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 09.06.2018 / 11:42 Uhr von mz/pm
Local heroes ist eine Plattform für alle jungen Musiker. Der Verein Aktion Musik/local heroes e. V. Salzwedel fördert seit über 20 Jahren junge Bands und Solisten aller populären Musikrichtungen. Höhepunkt ist der jährliche Wettbewerb, bei dem der beste Nachwuchsmusiker/die beste Band ermittelt wird.

LOTTO Sachsen-Anhalt begleitet local heroes seit 1994 finanziell – mit nunmehr insgesamt rund einer Viertelmillion Euro. 7.000 Euro davon wurden gestern– beim Halbfinale des Contests auf dem Gelände der Landesgartenschau in Burg - an die Macher der local heroes 2018 übergeben. „Musik braucht eine Bühne, um sich zu präsentieren und bekannt zu werden“, sagte LOTTO-Geschäftsführerin Maren Sieb. „Vielleicht sehen wir schon heute in Burg den Chartstürmer von morgen? Allen Wettbewerbsteilnehmern toi, toi, toi – mögen die Gitarrensaiten halten und die ersten Plattenverträge nicht lange auf sich warten lassen.“

Bilder

Dieter Herker und Julia Wartmann. Foto: LOTTO Sachsen-Anhalt
Dieser Artikel wurde bereits 616 mal aufgerufen.

Werbung