Logo

Schüler treffen auf Unternehmer der Region

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 30.05.2018 / 18:05 Uhr von rp
Wer kennt es nicht, nur die wenigsten wollen alleine sein und stellen sich daher fast jeder Herausforderung. Was sich wunderbar für Singles eignet, die den richtigen Partner suchen, lässt sich auch optimal auf andere Situationen anwenden.

Das Jerichower Land hat viele Unternehmen und Arbeitsplätze anzubieten. Doch nicht immer sind die Namen oder Tätigkeiten der Unternehmen gleich jedem bekannt. Dafür hat das Technologie -und Gründerzentrum Jerichower Land GmbH ein Speeddating (Jobmeeting) der besonderen Art organisiert.

In der Sekundarschule Carl von Clausewitz Burg trafen heute rund 100 Schüler aus den Sekundarschulen Clausewitz und der Diesterwegschule auf 24 Unternehmer unserer Region. Vertreten waren unter anderem Unternehmen aus den Bereichen Gesundheitswesen/Handwerk/Verwaltung. Ein besonderes Highlight war die Bundespolizei, die sich auf dem Schulhof mit ihren Einsatzfahrzeugen praktisch präsentierte. Die ersten Meinungen zu diesem Event haben die Teilnehmer als überragend empfunden, die Bundespolizei hat sich sogar schon für die nächste Veranstaltung angemeldet.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 979 mal aufgerufen.

Werbung